d | f | e
Animiertes Logo kingcom

Schattenseiten des Smartphones

Aus was besteht das Smartphone? Das Smartphone besteht aus 30 verschiedenen Metallen. Ein paar von diesen Metallen sehr wertvoll und um ein paar wird sogar Krieg geführt. Es wurde hauptsächlich um Tantal „ein wichtiges Metal“ in Kongo Krieg geführt. Wo landen alle Geräte wenn sie weggeworfen werden? Die Geräte landen in einer Müllhalde in Afrika …

Kommunikation von früher bis heute

Heute lernten wir, wie sich in den letzten Jahren die Kommunikation verbessert oder sogar verschlechtert hat. Die erste Kommunikation begann 2000 Jahre  vor Christus. Sie kommunizierten dort mit Rauch, Feuer und Fahnen. Die Kommunikation verbesserte sich von Rauch, Feuer und Fahnen zu Telefonnetz und Schreibmaschienen bis heute zu digitalen Geräten. Mit ein paar Interviews  merkten …

Überzeugung in der Kommunikation

Auf was kommt es an, überzeugend zu sein? Es gibt nonverbale und verbale Kommunikation. Bei der nonverbalen Kommuniktion geht es darum nicht zu sprechen. Man verständigt sich mit Mimiken und Gesten. Wenn man das Beispiel einer Presentation nimmt, sollte die Haltung locker, offen und aufrecht sein. Die Füsse sind in der Breite der Hüfte. Zwischedurch …

Social Media📱

Wir haben das Thema Social Media. Wir haben vorallem uber die Angst etwas zu verpassen geredet und dazu auch  mehrere Leute befragt. Ausser einer Person hat keiner von sich aus zugegeben, dass diese einmal handysuchtig war. Alle anderen Personen haben gefunden sie seien jederzeit bereit das Handy weg zu legen. Die meisten Leute benutzen das …

Begrüssung und flirten

Die Begrussung in anderen Landern ist unterschiedlich aber manchmal auch gleich. Spanien    Umarmungen / Kuss Amerika      Umarmungen Holand     Handschutteln Libano     Umarmung / Handschlag Finnland     Umarmung / Kuss Asien     Verbeugung Turkey      Umarmung Serbien     Kuss / Handschutteln Arabien     Handschutteln Brasilien     Umarmung Deutschland    Handschutteln / …

Sein oder nicht sein

Denken Sie, dass Sie früher anders kommuniziert haben als jetzt? Frau 72: Ja, denn durch das Aufwachsen und die Ausbildung habe ich ein anderes Vokabulär bekommen. Es kommt auch daran, wie man aufwächst. Frau 50: Ja, extrem. Ich bin in einer Generation ohne Natel. Ich musste präzise Abmachen, falls meine Freunde nicht kamen, musste ich …

Mobil Telefonieren

Unsere Gruppe hat herausgefunden, dass zb. das Iphone 2007 erfunden wurde oder dass man etwa 2000 Jahre vor Christus mit Rauchzeichen kommuniziert hat. Die ersten Mobiltelefone der Schweiz waren das Natel D Ascon Axento (1997), Nokia 9000i Comunicator (1997)    und das Natel C Ascom Ericsson 1911 KRC 101 (1987-1988). Mit den ersten Mobiltelefonen hat es …

Wusstest du noch?

Wie funktionieren Erinnerungen? Erinnerungen sind abgespeicherte Bilder,Szenen und Gefuehle. Es gibt ein lang und ein Kurzzeitgedaechnis. Im Kurzzeitgedaechnis werden Gefuehle, Emotionen, Duft , Szenen und Bilder gesammelt. Danach sortiert der Hipokampus die aehnlichen oder gleichen Erinnerungen aus. Das Langzeitgedaechnis (amigdala) speichert die herausgefilterten Erinnerungen. Damit man sie besser findet, werden sie markiert und wenn etwas …

Vergessen oder Speichern?

Wie entsteht eine Erinnerung? Physischee Reize werden in elektromagentisches Signale umgewandelt, so dass unser Gehirn etwas damit anfangen kann. Alle dieser Impulse werden im Kurzeitgedächtnis gespeichert. Durch Bewertung und Verknüpfung der Erinnerungen ( passiert im präfrontalen Cortex und in der Amygdala) werden sie gefiltert. Manche werden nicht gespeichert. Diejenige die behalten werden passieren den Hippocampus …