d | f | e
Animiertes Logo kingcom

Kommunikation in der Zukunft

Es könnte sein , dass wir in der Zukunft andere Kommunikationmittel verwenden werden. Vielleicht kommunizieren wir mit Roboter, mit Tablets oder Menschen werden mit Chips verbunden. Maschinen können das Lernen erweitern, so wie Smartboards in der Schule. Die Geräte werden immer kleiner. Virtuelle Hilfslehrer werden immer häufiger genutzt. Mit einer kleinen Umfrage im Museum stellten …

Marken machen Leute!

Schon als Jugendliche wird sehr acht gegeben was eine Person trägt. Sehr oft werden die Marken getragen, die im Trend sind z.B durch eines Rappers oder einer berühmten Person. Sobald jemand Weltbekanntes ein speziellen Schuh trägt, passen sich die Jugendlichen an und kaufen sich die gleichen Marken. Viele Menschen achten heutzutage sehr auf die Kleidung …

Digitale Geräte früher und heute

Wir erforschten, wie sich der Alltag mit der Zeit verändert hat. Die Digitalisierung spielt eine grosse Rolle. Aufwachsen in der heutigen Zeit mit digitalen Geräten: Im heutigen Alltag eines Kindes spielen digitale Geräte schon eine grosse Rolle. Die Kinder verbringen viel Zeit mit dem gamen an so einem Gerät. Die Kinder bekommen schon früh ein …

Internationale und nationale Abmachungen

Abmachungen findet man in vielen Bereichen auf internationalen und nationalen Ebenen. Einige Dinge haben sich auf der ganzen Welt durchgesetzt. Beispielsweise die Codes der Blindenschrift, die in jeder Sprache gleich ist. In den meisten Ländern haben sich auch die Postleitzahlen und die Hausnummern durchgesetzt. Jedoch gibt es auch Dinge wie die Gebärdensprache, welche in den …

Verschiedene Ansichten auf Codes

Was können die verschiedenen Symbole/Zeichen bedeuten? Sie können vieles bedeuten zum Beispiel Wohlstand, Religion, Politische Meinungen. Es können auch Handzeichen sein, die ein Wort verkörpern oder auch verschiedene Sachen symbolisieren. Wie ist es wenn das Zeichen mehrere Bedeutungen hat? Es kann zu Missverständnissen führen oder auch eine Person falsch darstellen. Es kann zum Beispiel auch …

Richtig verstanden?

„Man ist dafür verantwortlich was man sagt, aber keineswegs dafür, was andere verstehen“ -Uschi Glas Wie Missverständnisse entstehen: Kommt das Gesagte an wie man es meint? Manchmal können Gestik und Mimik das Gesagte verfälschen. Oft ist das Problem aber auch, dass der Empfänger den Sender nicht richtig versteht. Oft passieren auch Missverständnisse beim dem Chatten …

Kommunikation früher und heute

Wie hat sich die Kommunikation in den letzten 200 Jahren verändert und welche Mittel zur Kommunikation wurden und werden noch gebraucht? Anfang des 19. Jahrhundert erfand Samuel Morse das Telegrafieren. Erstmals war es möglich über eine längere Distanz zu kommunizieren. Diese Erfindung ermöglichte den Menschen auch miteinander zu kommunizieren ohne sich in unmittelbarer Nähe von …

Kommunikation und ihre Konflikte

Wie ein Konflikt entsteht und in Fahrt kommt Die Meinungen gehen auseinander und es kommt so weit, dass auch Freunde anfangen zu streiten. Der Streit ist im Gange doch es kann noch schlimmer kommen, denn das ist erst die zweite Vorstufe. Der Streit hat volle Fahrt aufgenommen und es kann wirklich schlimm werden. Kann lachen …

Das Telefon

Früher benötigte man Telefone mit Kabel, um eine Verbindung herzustellen. Heutzutage haben wir eine komplett kabellose Sache. Vor noch gar nicht so langer Zeit hatte man einen Hörer in der Hand, dessen einziger Zweck einfach nur telefonieren war. Heute trägt (fast) jeder ein kleines, kompaktes Gerät bei sich, das weit mehr kann, als nur ein …

Data center

Les données sont collectées via les points de vente, récoltées lors d’events, cookies posés sur les sites. Les conséquences peuvent être désastreuses pour les individus.