d | f | e
Animiertes Logo kingcom

Kurz- und Langzeitgedächntis

Welche Erinnerungen bleiben im Langzeitgedätnis und welche im Kurzeitgedächntnis und wieso? Im Langzeitgedächtnis bleiben schöne und traurige Erinnerunge erhalten. Im Langzeitgedächtnis werden Erinnerungen sortiert und geordnet. Im Langzeitgedächtnis werden ähnliche  Erinnerungen zusammen getan. Im Kurzzeitgedächtnis werden weniger wichtige Erinnerungen aussortiert. In der Schule lernen wir immer wieder die gleichen Sachen darum können wir die Sachen …

Kommunizieren in der Zukunft

Wir haben Leute befragt zu dem Thema : Wie kommunizieren wir in der Zukunft ? Das sind die Ergebnisse : -Es gibt keine Handys mehr -Gleich wie heute nur die Handys sind moderner -Wir sehen ein Handy durch Linsen und was wir denken schreibt es -Wir haben ein kleines Gerät im Ohr und am Mund  …

Neues Handy ja oder nein?

JA : Man hat bessere Apps. Weil das alte kaputt ist . Das alte ist runter gefallen   NEIN: Weil es ist Rohstoffverbrauch. Wegen dem Elektroschrott.      

Code von der Welt

  Der meist verbreitete Code der Welt ist 1 2 3 4 ,aber er ist auch der einfachste Code. Auf digitalen Medien ist es besser wenn man die Apps auch mit einem Code sichert, ansonsten  können Private Fotos ,von Hacker ins internet gestellt werden.

Machen Handys krank?

Eine Studie beweisst : Handy machen impotent. ISA-Protecte ist die erste Unterwäsche welche die Fortpfanzung der Männer vor Mobilfunkstrahlen aktiv schützt : S o steht es auf der Verpackung der ISA-Unterhose. Die Angst vor Handystrahlung ist weit verbreitet. Strahlenbelastung gehört sozusagen zu den Risiken und nebenwirkungen der Mobilfunk-Infrastruktur . Aber machen Handys wirklich krank? Mobile …

Warum begrüsst man sich?

Aus Höflichkeit oder aus Pflicht.     Man begrüßt sich aus Respekt   Aus Freundschaft.

Erreichbarkeit – gut oder schlecht?

Ständige Erreichbarkeit hat Vor- und Nachteile. Unsere Ideensammlung dazu: Vorteile: wichtige Infos gehen schnell weiter man weiss, was überall läuft Nachteile: zu viele Infos braucht Zeit, weniger Zeit für Familie Kommunikation nur noch über Geräte (nicht mehr Live) man ist abwesend (verliert Realität) Suchtgefahr   Wir haben verschiedene Personen zu dem Thema  »Stress mit dem …

Spreche ich mit einem Fremden über meine Geheimnisse?

Stell dir vor ein Teenager, den du nicht kennst, kommt auf dich zu und sagt: Gib mir deine Hand, ich will dir etwas zeigen. Wie würdest du reagieren? K.: Lass mich in Ruhe, ich kenne dich nicht. C.: Nein danke, ich habe zu tun.   Stell dir vor deine beste Freundin kommt auf dich zu …

Sender vs. Empfänger

Gründe für Missverständnisse – Wenn der Empfänger nicht zuhört und einfach ja sagt – Wenn man die Sprache nicht versteht – Wenn man nicht deutlich spricht – Wenn jemand Ironie anwendet und der andere meint es wörtlich. – Wenn man sich nicht korrekt ausdrückt