d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Bahnpost Früher vs. Heute

Die erste Art Komunikation über Entfernung waren Rauchzeichen, später kamen die Brieftauben die kleine Zettel zu denn betroffenen brachte. Danach kamen Postkutschen die Nachrichten mit einem Pferd versendeten. Später wurden die ersten Wagongs erstellt die die Post schneller und gezielter abgeben konnten. Zudem konnte in dem Wagen gearbeitet werden. Aus diesen Gründen wurde die Post mit dieser Entwicklung viel effizienter und auch beliebter. Als dann die Technologie verbessert wurde und dann die ersten Handys auf den Markt kamen, wurde die Post beinahe nicht mehr gebraucht. Es wurden nur noch die Handys für Nachrichten gebraucht. Die Post wurde nur noch für Päckchen und anderes gebraucht. Aber es wird noch eine Art von Nachricht mit der Post verschickt, nämlich die Postkarten es steht ja schon im Namen das diese Art nur noch mit der Post verschickt wird. Ich könnte mir nicht vorstellen so lange auf die Post zu warten wie früher. Heute muss man nur ein paar Tage warten bis die Post ankommt, da die Wege heute kürzer sind weil die Fortbewegungsmittel vorgeschrittener sind als früher. Früher musste man mehrere Tage oder sogar Wochen warten bis die Post ankam. Egal bei welchen Wetter die Post kommt Heut zu Tage immer nach 2-3 Tagen, Früher natürlich nicht so da die Pferde oder Kutschen nicht bei Sturm geliefert werden konnten.  Die Farbe der Postfiliale war schon immer die selbe Farbe, nämlich gelb. Zuerst wollte man die Autos Dunkelblau färben aber die Farbe Gelb dominierte da die Farbe eine gute Signalwirkung hat. Man kann auch Heute mehr Post austragen als Früher, da die Fahrzeuge grösser und stabiler sind.

Yasha, Nils, Etienne

home
Kingcom