d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Wie ehrlich sind wir?

Lügen

Es gibt verschiedene Arten vom Lügen. Eine davon ist die weisse Lüge, dadurch profitiert der Belogene. Durch die selbstlose Lüge bekommen wir ein gutes Gefühl um jemand anderem zu helfem, man versetzt sich in die Lage des Gegenübers. Man sagt: « Du siehst heute dünn aus.  » Aber die Wahrheit wäre: « Du bist aber sehr Dick. »

Es gibt verschiedene Gründe warum wir Lügen: Weil man jemanden nicht verletzen will, um weniger Ärger zu bekommen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Obwohl beide Geschlechter lügen, haben die Frauen ein grösseres Schuldgefühl.

 

Lachen als vielseitiges Komminikationsmittel

Es gibt verschiedene Arten des Lachens. Man kann lachen wenn man glücklich ist oder man kann auch jemanden auslachen. Wenn die Gestik oder Mimik nicht dazu passt was man sagt, kann das schnell unglaubwürdig rüberkommen.

 

Soziale Kompetenz

« Soziale Kompetenz » bedeutet soviel wie Fähigkeit von der Zusammenarbeit oder den Umgang mit Konflikten. Ein Konflikt kann bei Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnissen entstehen.

 

Wir haben herausgefunden, dass man mit wenigen Worten ein Menschen beeindrucken kann.

Sriram, Blenda und Laura

home
Kingcom