d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Lachen Sie?

Jeder hat es schon einaml getan, jeder hat schon einmal gelacht.

Lachen gehört schon seit langer Zeit zu einer der wichtigsten Formen der Kommunikation und der Mimik. In praktisch allen Kulturen und Ländern spielt Lachen eine grosse Rolle. Wir lachen in vielen verschiedenen Situation, wenn wir glücklich sind, wenn wir unsere schmerzen verstecken wollen, wenn wir einen guten Witz gehört haben und wenn wir uns über etwas freuen. Mit einem guten Humor kann man jeden zum Lachen bringen und mit einem guten Humor kann man vieles erreichen.

Das Lachen ist von Anfang an ein wichtiger Teil von uns, schon im Alter von 7 Monaten beginnen Babys damit auf die Mimik zu reagieren. Bei Gehörlosen spielt das Lachen eine noch wichtigere Rolle, da sie auf Kommunikation durch Körpersprache angewiesen sind.

In schwierigen Situationen kann ein guter Humor zu einem Ende für alle Parteien führen. Er kann Konflikte lösen, Situationen auflockern, Spannungen abbauen und verbinden. Eine Begabung für einen guten Humor ist meistens von Geburt an gegeben. Es gibt nur wenige Fälle in denen ein guter Humor « erlernt » werden konnte.

 

 

 

 

Es gibt verschiedene Arten zu Lachen, es gibt positive und negative Arten zu Lachen:

Positiv

  • Anlachen
  • Über Witze lachen
  • Wenn man Unsinn macht
  • Filmszenen
  • Über Freunde
  • Mit Freunden
  • Über Videos
  • Über lustige Momente
  • Wenn man sich verletzt und nicht zu weinen versucht

 

Negativ

  • Auslachen
  • Über jemanden Lachen
  • Jemanden ins lächerliche ziehen und deswegen auslachen
  • Jemanden für seine « Noten » auslachen
  • Jemanden wegen seiner physischen oder psychischen Einschränkungen auslachen

 

 

Hör dir Lachen.mp3 von KingCom an #np auf #SoundCloud

Unser Fazit dieser Umfrage:

Jeder lacht gerne und oft, jedoch kennen viele gar keine guten Witze, obwohl Lachen eigentlich etwas positives ist, haben schon manche negative Momente durchleben müssen. Viele wurden schon oft « ausgelacht ».

 

 

Quellen:

Museum für Kommunikation

Buna, Ben, Fabio

home
Kingcom