d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Wenn nichts mehr geht Früher – Heute

Früher:

Spanische Grippe: Vor hundert Jahren gab es die Spanische Grippe. Während dieser Pandemie konnte nicht mehr telefoniert werden, weil es damals noch Telefonzentralen gab. Dort wurde man mit der Person von der anderen Leitung verbunden. Da die Leute, die in dieser Zentrale arbeiteten alle krank waren, gab es einen Zusammenbruch in der Telefonwelt.

Nottelefonbuch: Im Jahr 1969 hat der Abwart einer Telefonzentrale das ganze Haus angezündet. Dabeiwurden 30’000 Telefonanschlüsse und 600 Telexanschlüsse lahmgelegt und unterbrochen. In der Zeitung kamen jeden Tag die neusten Nummern der Ärzte, etc. Dies war das Nottelefonbuch.

Heute:

Locky: Dies ist ein Computervirus, der über Email verbreitet wird. Dieser Virus infizierte im Februar 2016 über 5’000 Geräte pro Stunde. Es war nur ein einziger Klick, jedoch konnten so Daten gestohlen und Opfer erpresst werden. Es gab Schäden von über hundert Milliarden Franken im Jahr.

Unterhose: Im Jahr 2000 wurden Unterhosen erfunden, die vor Handystrahlen schützen. Dies gab noch kein Zusammenbruch, jedoch könnte das bald kommen, weil man sagt, dass diese Strahlen krebserregend sind oder unfruchtbar machen können. Diese Erfindung hat sich bis jetzt noch nicht stark durchgesetzt.

Notfall: Heute ist Strom sehr wichtig, um z.B. bei einem Unfall Hilfe holen zu können. Jedoch kann es auch heute Unterbrüche geben, wenn Leitungen durch Naturkatastrophen wie Erdrütsche und Lawinen unterbrochen werden.

default author image

Joel, Noémie und Flavia

home
Kingcom