d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Veränderung der Kommunikation im Laufe der Zeit

Das erste Kommunikationsmittel war das Postauto, welches Briefe und Packete von einem Ort zum anderen transportierte. Der Beruf des Paketsortierers war sehr hoch angesehen, da er grosse geografische Kenntnisse hatte. Später ist dann das Telefon erfunden worden. Anfangs hatte es noch eine Drehscheibe, um die Nummer einzugeben, später wurden Knöpfe erfunden. Noch ein wenig später gab es transportierbare Telefone mit einer kleinen Antenne. Die Telefone wurden immer kleiner und praktischer. Tasten wurden durch Touch ersetzt und Social Media kam dazu.

Grundsätzlich haben sich aber nicht nur die Kommunikationsmittel, sondern auch die Kommunikationsart geändert. Früher wurden nur die nötigsten Nachrichten übermittelt, heute werden auch viele unnötige und kleine Sachen kommuniziert.

default author image

Larissa, Nora

home
Kingcom