d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Top Secret!

Was ist öffentlich und was bleibt privat? Sollen mich meine Arbeitskollegen beim Feiern sehen? Ist es klug, die eigenen Kinder auf Instagram zu präsentieren? Muss jeder durch Social Media mitbekommen, wie es mir geht? Die Antworten auf diese Fragen sind sehr individuell und für jeden anders zu beantworten. Doch gibt es Themen, seien es Fotos, Chats oder Sonstiges, welche wirklich nicht ins Netz gehören? Diese Frage haben wir uns gestellt und bearbeitet.

Wir haben ein paar Besucher im Kommunikationsmuseum befragt und die Ansichten, Antworten waren sehr unterschiedlich.

Die erste Frage war, ob die Besucher uns ihr Handy anvertrauen würden. Überraschenderweise würde es die Mehrheit tatsächlich zulassen. Fünf von neun Personen empfänden es als kein Problem.

Die andere Frage war, wie weit die Leute gehen würden auf Social Media, beziehungsweise was sie alles posten würden. Bei der Umfrage würde mehr als die Hälfte kein Bild von ihnen im Badeanzug veröffentlichen. Trotzdem gibt es vereinzelte, für die es nicht ein Problem wäre. Hier sieht man, wie unterschiedlich die Ansichten auf Geheimnisse und Privatsphäre sind.

Shirin und Lena :D

home
Kingcom