d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Personalisierte Werbung im Netz

Heutzutage zahlen Firmen sehr viel Geld, damit sie wissen, was wir bevorzugen und sie uns möglichst viele Produkte vorschlagen die uns gefallen. Dies nennt man Personalisierte Werbung. Ein Beispiel dafür ist, dass wenn man auf Spotify viel Rap hört, wird einem auch weitere Rap Musik bei den Vorschlägen angezeigt. Wir kommen täglich mit personalisierter Werbung in Kontakt, sei es beim Surfen auf YouTube, beim Kleider kaufen oder beim Netflix schauen. Firmen haben grosse Vortelie, wenn sie wissen, was den Kunden gefällt und was nicht, sie machen mehr Umsatz und können rausfinden was den Kunden nicht gefällt und dies aus dem Angebot entfernen. Viele Leute mögen es aber auch nicht, wenn Firmen soviel über sie wissen, weil das ihnen zu privat ist.

Unsere Persönliche Meinung: Werbung stört uns nicht und kann hilfreich sein.

default author image

Dario, Lars, Pablo

home
Kingcom