d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

How To NOT Communicate

Die Schüler der Divergenta, durften am 26.01.2024 das Kommunikationsmuseum besuchen. Unsere Gruppe hat sich mit dem Thema Sucht beschäftigt.

How To NOT Communicate: Was wir damit meinen ist: Merken wir, wie viel wir an unseren Geräten sind? Treffen wir uns noch mit Freunden? Haben wir noch unter Kontrolle, wie lange wir vor dem Bildschirm verbringen?

Wenn man ein Handy besitzt, ist es manchmal schwer zuzugeben, wie viel man es eigentlich benutzt. Wir haben uns auch selbst gefragt, wie viel wir unsere Geräte benutzen. Im Museumsbereich “Change”, hinter den Treppen, gibt es 3 bequeme Sitze, je mit einem Tablet mit 9 verschiedenen Tests ausgerüstet. Jeder dieser Tests hat Tipps und Lösungen zum Thema.

Wir selbst haben die Tests durchgeführt und haben auch selbst bemerkt, dass wir zu oft unsere Geräte benutzen. Wenn man die Resultate sieht, bemerkt man wirklich, wie viel man es benutzt. Deswegen schlagen wir den Besuchenden vor, diese Quiz auch durchzuführen.

Was sind Anzeichen von Sucht?

  • Spielen ohne Spass
    Ununterbrochene Benutzung des Handys
    Familie ignorieren
    Drang weiter zu kommen in Games
    usw.

Was für Lösungen könnte es geben?

  • Mehr Kontakt mit Familie und Freunden suchen
    Time-Limit setzen
    Andere Aktivitäten suchen (Zeichnen, Lesen, usw.)
    Mehr mit der Natur verbinden

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen.

default author image

Kolinio, Serafin & Samuel

home
Kingcom