d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Der Tod und seine Erinnerungen

Wieso vergessen wir berühmte Persönlichkeiten nicht und was sind die Gedanken anderer über den Tod? Mit diesen Fragen befassen wir uns in diesem Text.

Wieso werden manche Menschen eigentlich berühmt? Es gibt gewöhnliche Menschen, welche nach dem Tod nur in den Erinnerungen der Verwandtschaft weiterleben. Nicht zu vergessen sind aber die Menschen, welche durch ihre Art und Weise oder ihre Taten berühmt geworden sind und somit nicht nur in ihrer Verwandtschaft sondern der ganzen Welt in Erinnerung bleiben. Wieso aber ist das so? Viele der von uns befragten Personen stimmen damit überein, dass gute Taten, Einzigartigkeit und Talent dabei eine wichtige Rolle spielen. Auch wir stellten uns diese Frage und einigten uns darauf, dass jemand, der etwas Wichtiges bewirkt hat, schneller viel Internet- und Pressepräsenz erhält und so länger in Erinnerung bleibt.

Was bleibt nach dem Tod? Wenn jemand aus dem Leben scheidet, hinterlässt er viele Andenken aber auch seine Familie. Mit Fotoalben, Briefen und sonstigen Erbstücken bleibt man der Familie in Erinnerung.

Doch wie wollen die Menschen in Erinnerung bleiben? Der Hälfte der Interview-Teilnehmenden ist es egal, wie sie in Erinnerung bleiben. Die Begründung für ihre Meinung war, dass wenn sie tot sind, sie ja nicht mehr mitbekommen, was über sie gesprochen wird. Andere wollen als nette, fröhliche und hilfsbereite Person und andere als humorvolle, umgängliche oder vielfältige und kreative Person in Erinnerung bleiben. Einige meinten auch, dass sie einfach als die Person, die sie waren, der Familie in Erinnerung bleiben wollen.

Zusammenfassend kann man sagen, wenn eine Person etwas Tolles geleistet hat, bleibt sie der Menschheit viele Jahre in Erinnerung. Aber auch Leute, die nichts weltweitbewegendes bewirkt haben, geraten durch Freunde und Familie nie in Vergessenheit.

default author image

Lara, Tanja, Jessica

home
Kingcom