d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Missverständnisse führen zu Problemen

Es gibt viele verschiedene Arten zu komunizieren und somit auch viele Arten sich misszuverstehen. Wenn jemand z.B. ein Wort falsch versteht kann es eine ganz andere Bedeutung in einem Gespräch haben und zu einem Missverständnis oder Streit führen. Aber auch wenn zwei Personen die gleiche Sprache sprechen kann es durch Akzente und Dialekte zu Verwirungen führen.

Durch Körpersprache und dem Aussehen kann es aber auch zu Missverständnissen kommen. Wenn man Augenkontakt mit jemandem führt, kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Augenkontakt wird häufig in einer unangenehmen Situation gebraucht, oder wenn noch andere Personen dabei sind, die nicht wissen sollten um was es geht. Doch wenn andere Leute die Augenkontakte beobachtet und das Gefühl haben, dass sie was böses über sie besprechen. Manchmal kann das Aussehen einer Person viel ausmachen. Evt. sieht eine Person nicht so aus, wie sie wirklich ist… bis es dazu kommt, dass Andere falsche Informationen über die Person weitergeben.

Bei Missverständinissen kann ein Streit ausarten und zu Verletzungen führen. Missverständnisse gibt es auf der ganzen Welt, in allen Sprachen.

Mona, Angela, Simon

home
Kingcom