d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Technische Geräte früher vs heute

Handy

Im Jahr 1990 kam das erste Handy auf den Markt. Das war für unsere Gesellschaft eine grosse veränderung und damit kamen viele nicht mehr klar. Vor Jahren musste man eine Telefonkabine suchen oder bei sich zuhause telefonieren und plötzlich konnte man im Freien auch telefonieren. Aber der ganze spass kostete rund 2000-7000 Franken. Heute kann man auf einem Handy alles machen und es kostet viel weniger als früher.  Wir haben jetzt ein Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung um unser Handy zu entsperren und andere sachen die es auf den alten handys nicht gab.

 

Computer

Früher waren die Computer  grösser als ein Kleiderschrank und doch hatten sie etwa 10 000 mal weniger Leistung als unsere Handys. Heute haben wir Laptops die sind viel kompakter und haben je nachdem viel mehr Leistung als unsre Handys. Viele brauchen ihre Computer zum arbeiten aber es gibt noch viele anderen die es zum gamen brauchen und je nach spiel braucht man viel mehr Leistung als normale Computer. Die nennt man dann auch Gaming-PC. Die alten Computer hätten ein Spiel nicht mal aufstarten können.

Fernseher

1930 kam einer der ersten Fernsehers der Welt auf den Markt. Es gab nur zwei oder drei Sender und die waren alle in schwarz-weiss. Ausserdem waren Fernsehers sehr teuer. Heute haben wir über 2000 Sender und die Bildschirmqualität ist deutlich besser geworden. Man kann heute auch Sendungen die man verpasst hat aufnehmen und später ansehen. Die Meisten Fernseher funktionieren nicht mehr über Satelliten sondern über Antennen die in der Schweiz verteilt sind

Simon, Hermine, Julina

home
Kingcom