d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Kommunikation jenseits der Realität

Die visionären Traumgeräte von Morgen

An unserem Workshop Tag im Museum für Kommunikation behandelten wir hauptsächlich das Thema, Kommunikation in der Zukunft. Währenddessen ist uns aufgefallen, dass wir sehr unterschiedeliche Vorstellungen und Träume für unsere eigene Zukunft mit Kommunikation haben. Welche wir hier gerne für Sie festhalten wollen.

Zoe

Ich habe das Gefühl die Zukunft wird uns viele neue Kommunikationsmöglichkeiten geben. Eine meiner Vorstellungen ist es, dass wir nicht nur auf der Erde mitenander kommunizieren, sondern auch zu anderen Planeten kommunizieren können. Dazu würd ich mir wünschen, dass wir in der Zukunft kontaktlos miteinander kommunizieren können ohne ein Smartphone zu nutzen oder sonst ein Gerät.

Ayian

Hi 🙂 Mein Name ist Ayian und zeige Ihnen, wie ich mir die Zukunft der Kommunikation vorstelle. Ich denke, dass irgendwann nur noch mit Gedanken kommuniziert wird. Egal ob man direkt nebeneinander steht oder über weite Distanzen kommuniziert. Vieleicht wird es zu einer Implantationspflicht von einem Chip kommen, um diese Art von Kommunikation möglich zu machen. Ich bin aufjedenfall gespannt auf die Zukunft, wie auch immer diese aussehen wird.

Michelle

Ich wünsche mir in der Zukunft eine Teleportationsmaschine, damit ich nicht mehr über Distanz auf Handy mit meinen Mitmenschen kommunizieren muss, sondern das ich mich immer zu den jeweiligen Personen teleportieren kann. Mit dieser Erfindung könnte Kommunikation wieder viel persönlicher werden, als sie zurzeit mit den Handys ist.

Fazit

Nachdem wir einen Tag im Kommunikations Museum verbracht haben, stellen wir uns viele zurzeit ‚unmögliche‘ Dinge für die Zukunft vor. Da wir uns ein Bild machen konnten, wie in der Vergangenheit so unrealistische Träume wahr wurden.

default author image

Zoe, Ayian, Michelle

home
Kingcom