d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Entwicklung der Technick

Herzlich willkommen zu unserem Blog über das Thema: Was braucht man damit eine Kommunikation über weite Strecken stattfinden kann?

Wir besitzen alle soziale Netztwerke wie z.B Instagram, Facebook usw. Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie deine Cousine oder dein Cousin aus Belgien die Nachrichten übermittelt bekommt?

FRÜHER: Wenn man in den achtziger Jahren  von der Telefon Kabine aus jemanden anrufen wollte, musste man zuerst mit einer unverheiratete Frau Kontakt aufnehmen und sie dann mit der Person verbinden die man eigentlich erreichen wollte. Erst mit dem Wähltelefon wurde diese Unterbrechung abgeschafft. Früher gab es viel mehr Telefonbücher als heute, weil heute wird fast alles mit dem Handy nachgeschaut. Man hat einen Draht an die Masten befestigt. Wenn eine Schlucht kam, hat man den Draht an einer Rackete befestigt, als man diese dann abgelassen hat konnte man den draht auf der anderen Seite auflesen.

HEUTE: Heutzutage läuft das ganze Netz entweder oberirdisch oder unterirdisch. Die Leistungen werden von so genannten Glasfaserkabeln verbunden und weitergeleitet. Da aber die oberirdischen Verbindungen oft wegen dem schlechtem Wetter bzw. durch Gewitter etc. unterbrochen werden, wird oft die unterirdische Vorgehensweise bevorzugt. Das Internet ist ein weltweites Computernetzwerk. Wenn wir über das Internet kommunizieren werden Daten zwischen den Computer hin und her geschickt. Es gibt zwei grosse Sorten von Computern: Clients und Server. Die Internetinhalte sind in kleine Stücke geteilt und auf verschiedene Computer vorhanden. Heute ist sie das wichtigste Kommunikationsnetz!

Alec, Rilind, Marco

home
Kingcom