d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Emoji

Was bedeuten die Emojis wirklich?

Es gibt Emojis die zwei Bedeutungen haben. Zur Zeit nutzen die Jugendlichen und Eltern im Alltag Emojis. Emojis kann man  im Alltag nutzen, um die Konversation aufzupepen.

Es gibt verschiedene Emojis, die man in einer bestimmten Reihenfolge setzt ,die man falsch verstehen kann. Es gibt auch viele Missverständnisse mit Emojis.

Im Alltag nutzt man auch Abkürzungen. Diese Abkürzngen sind sehr hilfreich für die Personen, die noch nicht so schnell sind mit schreiben.

Ausserhalb von chatten und durch socialmedia zu kommunizieren ist auch wichtig, wie man persönlich mit den Kollegen reden/kommunizieren kann.

Die Körpersprache ist sehr wichtig. Blicke unter Jugentlichen sind sehr verschieden. Aber Blicke kann man auch falsch verstehen.

Die Mehrheit von den Menschen nutzen Emojis. Es gibt aber ein paar Emojis, die man bis heute nicht weiss, was sie wirklich bedeuten.

🍑 /  💦 / 🍆 /  🍁 /  – Diese Emojis wird meistens falsch verstanden.

Jetzt schauen wir ob Ihr das Thema begrifen habt mit diesem Quiz.

Was geht?
A) ❓🚶‍♂️
B)🚶‍♂️❓

Ich fühle mich pudelwohl
A) 👌🐩
B) 🐩🏡

Mach dir nicht ins Hemd
A)👕💦
B)🙅‍♂️💦👉👕😐

Hallo süsse
A)👋❤
B)👋🍯😗

So eine hole Nuss der Stadt zu
A)🕳🥜
B)⚫🌰

 

 

 

 

 

 

 

Lösung

A

A

B

B

A

Vheronica, David und Nik

home
Kingcom