d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Aufgepasst bei Handzeichen!

Handzeichen sind Codes

Handzeichen sind Codes, die je nach Kultur eine andere Bedeutung haben können. Wie zum Beispiel Daumen hoch, was bei uns mit Zustimmung in Verbindung gebracht wird, gilt unter anderem im mittleren Osten als eine üble Beleidigung.

Welche Codes gibt es?

Bei Codes denkt man eigentlich an komplizierte Zahlenkombinationen oder sonstiges. Doch auch alltägliche Gesten sind Codes. Sogar unsere Sprache und unsere Kleider können Codes sein. Codes tragen viel zum Kommunizieren bei.

Was sagt unsere Kleidung über uns aus?

Die Kleidung sagt viel über die Person aus, doch das meiste davon hängt mit Vorurteilen zusammen. Zum Beispiel: Wer Markenklamotten trägt ist reich und wer kaputte Kleder hat ist arm. Doch dabei muss man bedenken, dass viele ärmere Menschen ihr gesamtes Geld hauptsächlich für teure Kleidung sparen.

default author image

Joshua und Chiara

home
Kingcom