d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Ist Kommunikation das Wichtigste in unserem Leben?

Die Kommunikation zwischen Menschen kann im Alltag wahrgenommen werden. Dies wiederum geschieht nicht nur verbal, sondern auch nonverbal. So können wir beispielsweise anhand unserer Mimik erkennen, ob sich eine Person unwohl oder glücklich fühlt.

Ist Kommunikation notwendig?

Kommunikation ist für das Zusammenleben in der Gesellschaft äusserst wichtig. Wir können uns damit in verschiedenen Weisen ausdrücken. Wenn man kommuniziert, kann man sein Bild der Welt verändern, wegen der Menschen um uns herum.

Warum ist die menschliche Kommunikation wichtig?

Kommunikation ist wichtig, weil wir mit unseren Worten das Leben eines Menschen verändern können. Das beweist unsere ganze Geschichte. Wie Rechte für LGBT-Menschen. Es wurde für diese Rechte protestiert, und auch wenn nicht alle damit einverstanden sind, dass sie diese Rechte haben sollten, ging es bei den Protesten nicht um Aggression, sondern um die Kommunikation zwischen dem Staat und der Bevölkerung. Auch wir müssen kommunizieren, um unsere Bedürfnisse zu befriedigen und Missverständnisse zu vermeiden.

Was spielt Kommunikation für eine Rolle bei der Entwicklung?

Babys lernen schon früh zu zeigen, was ihre aktuelle Gefühlslage ist z.b Müdigkeit, Schmerzen oder Aufmerksamkeit. Sprache ist nie ganz neutral! Bewusst oder unbewusst transportiert sie immer unser Weltbild.

default author image

Kevin, Nik und Veronica

home
Kingcom