d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Zukunftsvorstellungen

Wir stellen uns vor, dass sich vor allem die Technik in der Zukunft verändert und sich sehr vieles automatisiert. Beispiele sind, dass dein zu Hause mit Sprachsteuerung funktioniert oder man mit einem Hologramm telefoniert usw. Wir haben uns die Frage gestellt, wie man herausfinden kann, wie wahrheitsgemäß unsere Vermutungen sind. Wir haben uns auch gefragt, wie sich das Essen verändern wird und ob unsere Früchte zukünftig genmanipuliert sind. Ausserdem stellt sich die Frage, ob technische Geräte unsere Gedanken lesen können, und mit unserem Haus zusammen ein System bilden, das alles von uns weiss.

Viele Leute erwarten Erneuerungen bei Fahrzeugen. Zum Beispiel schwebende Autos oder Hoverboards. Dies ist allerdings schon ein alter Hut. Schon als 1985 der Film ,,zurück in die Zukunft,, gedreht wurde, erwartete man dies von heute.

Ausserdem ist eine häufig erwartete Vorstellung, dass viele Dinge von Roboter erledigt und  darum die Menschen durch sie ersetzt werden. Ob dies geschieht, steht allerdings noch in den Sternen. Eines ist klar, immer mehr Geräte werden mit einander vernetzt sein, sodass sie dem Menschen das Leben erleichtern können.

Wir vermuten, ausgehend von Vergleichen, dass sich diese Vorstellungen jedoch nicht in einer Zeitspanne von 20-30 Jahren realisieren können und wir zu viele Fortschritte der Technik verlangen.

Anna | Kevin | Silas

home
Kingcom