d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Technische Entwicklung des 20. Und 21. Jahrhunderts

1860
Das Jahr 1860 ist der Beginn unserer ZeitReise. Es wird durch die kommerzielle Nutzung und Verbreitung von Strom die technische Entwicklung in Gange geleitet. Durch die Nutzung von Strom wurde es erstmals möglich eine elektronische kommunikationsmöglichkeit zu finden. Vorher war es nur möglich durch Briefe zu kommunizieren. Durch den Strom wurde es möglich, mit Hilfe einfacher elektronischer Signale und einem telegraphen Botschaften einfacher und schneller als mit einem Brief zu versenden. Jedoch war die elektronische Kommunikation sehr unbeliebt, deshalb wurde2 hauptsächlich immer noch durch Briefe kommuniziert.

1880
Eine neue Möglichkeit zur Datenübertragung ist durch Radiowellen, die jedoch noch nicht allgemein genutzt werden. Nach und nach wird ein Telefonnetz aufgebaut und die ersten Telefone werden zugänglich für die Menschheit. Jedoch hatten zu dieser Zeit nur 1% der Menschheit ein Telefon.

1920
Die meisten Telefone sind für alle zugänglich. Erste Radiosender entstehen und damit auch die Radios. Die Vernetzung der Welt beginnt und der Infoaustausch ist einfacher und schneller als jemals zuvor. Durch elektromechanische Schaltungen können nun erstmals mit Hilfe von Elektronik abgearbeitet werden. Somit wurde der erste Computer entwickelt. Doch damals belief sich seine Geschwindigkeit etwa 10hoch -6 bis 10hoch -2 Operationen per Sekunde. Diese Rechengeschwindigkeit reichte jedoch nur um z.B Telefonanrufe umzuleiten.
1950
Das Telefone hat Bekanntheit erlangt und fast jeder hat eines. Mittlerweile ist das Telefone Netz stark ausgebaut. Mittlerweile ist das Fernsehen zum Thema geworden. Jedoch ist es zu dieser Zeit wenig beliebt und der Telegraph ist mittlerweile fast vollständig durchaus Telefone ersetzt.

1970
Zu dieser Zeit wurden Computer entwickelt und wurden mit der Zeit immer kleiner und handlicher. Zu dem wurden das Fernsehen immer beliebter und es wurden Silizium-chips erfunden. Transistoren wurden auf kleinerer Fläche verpackt.

1980
Computer sind mittlerweile fast für alle erschwinglich und die Mehrheit besitzt einen. Gleichzeitig werden die Tablets erfunden.

 

2000
Die ersten tragbaren Computer und Tablets werden auf den Markt gebracht. Auch der Touch Screens ist kommerziell zugänglich. Das erste IPhone kommt schon bald auf den Markt.

Heute
Heute gibt es eine sehr starke Vernetzung und die Technik regelt viele Aspekte im Leben. Immer mehr wird elektrisch und alle sind miteinander vernetzt. Bei vielen Berufen werden immer mehr «unterstützt» von Roboter und Computer.

Jana,Mia,leo

home
Kingcom