d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Vorwärts in die Vergangenheit

Keine Handys, kein Social Media und plötzlich ohne Strom durchs Leben kommen. Was jetzt? Mit diesem Thema beschäftigten wir uns und stellten uns vor, was das Ganze für Konsequenzen haben würde.

Ohne Strom auskommen? Heutzutage nicht vorstellbar für viele Menschen. Was würde passieren, wenn der Strom auf der ganzen Welt ausfallen würde? Ganze Städte hätten kein Licht und Strom. Es würde praktisch gar nichts mehr funktionieren. Zum Beispiel würden alle Waren im Kühlschrank verfallen. Die Kommunikation würde zusammenbrechen und man müsste auf die altmodischen Briefe zurückgreifen. Wichtige Gebäude wie Spitäler müssten mit Diesel und Notreserven auskommen. Alle Elektroautos würden nicht mehr fahren. Das heisst, die Menschheit müsste das Fahrrad aus der Garage holen.

Da stellt man sich die Frage: Kann man auf Alternativen zurückgreifen? Man könnte zum Beispiel Dieselmotore benutzen. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Solarenergie, die Windenergie und die Wasserenergie zu nutzen. So wäre es nützlich, wenn jedes Haus mindestens zwei Solarzellen auf dem Dach hätte, dass man wenigsten eine kleine Lampe brennen lassen kann. Zum kochen könnte man den Gaskocher benutzen.

Doch eine der wichtigsten Fragen, die wir uns stellen müssen ist: Wie würde sich die Gesellschaft verändern, wenn der ganze Strom ausfallen würde? Zuerst einmal müssten sich alle daran gewöhnen, dass es kein Internet mehr gibt. Somit würden alle Influencer kein Geld mehr verdienen, da Social Media nicht mehr existieren würde. Es würde einen Börsencrash geben und das Geld im Internet wäre verloren.

Fazit: Es wäre definitiv eine Tragödie, wenn das Internet und der ganze Strom auf der Welt ausfallen würde. Man kann sich gar nicht vorstellen ohne all dass zu leben.

default author image

Joel, Leonard, Julian

home
Kingcom