d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Missverständnisse

Wir haben uns im Museum umgeschaut, und verschiedene Situationen gesehen wie ein Missverständniss passieren kann. Es kann zum Beispiel sein, dass Jemnd ein Wort falsch versteht  oder falsch interpretiert. Dass kann zu einem Streit oder ähnlichen Konflikten kommen. Das nennt man dann ein Missverständniss.

Wir haben drei Personen Interviewt:

  1. Was denken Sie, wie enstehen Missverständnisse?

Person 1: Weiblich, 45 Jahre alt.

« Wenn man gestresst ist oder es pressiert, wenn man ni

cht richtig zuhört was die andere Person sagt oder wenn man das Wort das die andere Person verwendet nicht kennt oder falsch interpretiert. »

Person 2: Männlich, 13 Jahre alt.

« Wenn es unterschiedliche meinungen gibt, oder man sich nicht klar ausdrückt »

Person 3: Männlich, 55 jahre alt.

 » Etwas kommt anders herus als man gemeint hat. Man versteht etwas falsch. »

2. Können Sie uns von einem Missverständnis berichten das Ihnen passiert ist?

Person 1: Wusste keines

Person 2:  » Wenn man zum Beispiel in der Badi ist, und die Mutter sagt man muss um 6 Uhr zuhause sein, und man versteht dass man um 6 Uhr losfahren muss.

Person 3:  » Ich und meine Frau waren Velofahren und haben einen Treffpunk abgemacht, aber wir waren nicht am gleichen Ort. Schlussendlich haben uns ein Paar Töfflibuben geholfen. »

3. Was verstehen Sie unter einem Missverständniss?

Person 1: Wenn man nicht versteht was der Andere meint.

Person 2: Wenn man etwas anderes als der Andere meint.

Person 3: Wenn man etwas gemeint hat, aber der andere es falsch verstanden hat.

Anaïs und Michelle

home
Kingcom