d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

ERROR

Ist es wichtig, durchgehend erreichbar zu sein?

Eine Frage die der Schweizerbevölkerung gestellt wurde betreffend ständiger Erreichbarkeit.

Der Grossteil der Befragten gaben wieder, dass sie Stress empfinden wenn sie nicht erreichbar sind. Die Angst etwas zu verpassen liegt immer sehr nahe, dass etwas spannenden passieren oder wieder fahren könnte. Oft ist die Angst auch mit Schuldgefühlen oder anderen Stressquellen verbunden.

Jedoch einige der Befragten, entschieden sich freiwillig dazu, sein oder ihr Handy wegzulegen, oder nicht in die Ferien mitzubringen ohne jeglichen Kontakt zu anderen, über das Handy. Sie fanden die Stille und nicht erreichbar zu sein befreihend. Sie meinten es würde ihnen helfen, ohne Handy, ohne sorgen und stressfrei in die Ferien zugehen. Nicht erreichbar zu sein, helfe ihnen abzuschalten. Jedoch ist dies jeh nach Person unterschiedich.

Es wurde ein Experiment durchgeführt, das unterschiedliche Reaktionen wiederrufen hat. Es handelte sich um ein Telefon im Tram. Dieses Experiment ging ein halbes Jahr lang, danach sammelte man die Informationen sowie Reaktionen der Testenden. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, einige fanden diese Möglichkeit sehr gut. Mal ein wichtiges oder dringliches Telefonat zu führen, es gab ihnen die Chance mobil zu sein. Doch es gab nicht nur positive Reaktionen, einige fanden das telefonieren der anderen störend, unangenehm und unangemessen. Einige enzogen sich der Meinung, aber doch meinten sie es hat vor und Nachteile z.B. Privates sollte man nicht in die Öffentlichkeit tragen aber jedoch wenn es ein wichtiges Telefonat ist, ist es eine gute Idee.

Fazit:

Unsere Generation begleitet das Thema sehr, Internet und die Erreichbarkeit. Heutzutage macht man sich sorgen, das man auf geöffnet oder zugestellt gelassen wird. Das man das spannenste und neuste Verpasst. Nicht « up to Date » zu sein entwickelt schnell stress bei einigen.

Jedoch versucht man die Handyzeit immer und immer mehr zu minimieren und sich auch mal Zeit für sich zunehmen.

Was meinst du dazu?

ERROR

default author image

Leonie, Selin, Alysha

home
Kingcom