d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Von der Taube zum Roboter

Wir haben zwei Meilensteine genauer unter die Lupe genommen. Uns haben vor allem die Brieftauben und Handys intressiert.

Handy: Das erste Handy war ein Nokia mit diesem konnte man nur telefonieren und SMS schicken. Erst später gab es das I phone, das noch viel mehr konnte. Das war im Jahr 2007.

 

Rätsel: Was sind selbstreproduzierende kleine Flügelkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischewr Rückkehr aus beliebliger Richtungen?

Brieftauben: Ihre grössten Feinde sind Milan, Falke, Sperber und Habicht. Brieftauben über bringen am Fuss in einer kleinen Kapsel die Nachricht über weite Distanzen zu ihren Empfängern. 3000 flogen für die Schweizerarmee. Im Ersten Weltkrieg flog eine von Amerika nach Frankreich und zurück. Heute sind sie vor allem das Hobby von Züchtern.

Ich könnte mir ein leben ohne Handy nicht vor stellen. Ich auch nicht.

Lionel und Seid

home
Kingcom