d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Digitale Privatsphäre

Wenn man einer Freundin oder einem Freund ein Geheimnis erzählt, kann es gut sein, dass dies weiter erzählt wird. Genau wie im Internet, wenn man etwas postet und es gelöscht hat, ist es trozdem immer noch irgendwo gespeichert. Man kann nämlich sehr viele Informationen von einem Bild ableiten.

Deshalb ist es wichtig, nicht alles im Internet zu teilen, was privat ist, denn manchmal ist einem gar nicht bewusst, dass so viele Informationen über einem im Internet stehen. Zum Beispiel sollte man nicht fremde Personnen ohne sie zu fragen posten. Auch die eigenen Kinder sowie das Haus nicht. Gut kann man aber Landschaften oder Tiere posten.

Unser Fazit ist: Wenn man die AGB’S (Allgemeine Geschäftsbedingungen) akzeptiert, gibt man den Apps manchmal das Recht, Bilder und Informationen weiterzuleiten.

default author image

Johanna, Nadja, Lia

home
Kingcom