d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Wie geht Flirten richtig?

Grundsätzlich gibt es nicht eine richtige Art zu flirten.

Wir führten mit verschiedenen Leuten ein Interview, wie sie einen Flirt anfangen, wie sie selber schon einmal angesprochen wurden und wie sie erkennen, ob ein Mensch auf den ersten Blick symphatisch ist.
Die Auswertungen zeigen eindeutig, dass die meisten Leute eher zurückhaltend vorgehen und zuerst ein normales Gespräch beginnen. Beispielsweise fragen sie, ob sie zusammen etwas trinken wollen oder sonst irgendetwas zusammen unternehmen möchten. Wir haben dieses Interview mit diversen Leuten verschiedenen Alters geführt, dennoch waren sich fast alle einig. Ein grosse Mehrheit hat gesagt, dass sie Menschen, die ihnen gefallen, mit Humor ansprechen würden.

Bei den jüngeren Menschen, welche jemand Anderes hübsch finden, ist es mehrheitlich so, dass sie sie anlächeln oder zögerlich ansprechen würden. Die Jungs, welche sich noch in der Pubertät befinden, würden es noch mit Anmachsprüchen versuchen, jedoch würden sie es im lustigen Sinn meinen. Die Mädchen denken eher, dass dies nicht ihre Aufgabe ist. Sie würden aber auch einen  Mensch ansprechen, wenn sie ihn sehr hübsch finden und ihn gerne besser kennenlernen möchten. Jedoch sprechen die Mädchen eher Jungs an, wenn sie nicht alleine unterwegs sind.

Die Leute im mittleren Alter würden einander eher mit Komplimenten oder etwas Lustigem ansprechen oder einfach so, wie sich es gerade ergibt. Sie würden über ihr Leben sprechen und direkter vorgehen.

Wenn eine ältere Person angesprochen wird ist ihr das Aussehen weniger wichtig, sie achten mehr auf den Charakter. Die Frauen überlassen das Ansprechen den Männern.

Wir schlossen aus dieser Befragung, dass die Meisten mit Anmachsprüchen  nur angeben und meistens nicht so mutig und offen sind, wie sie den anderen Leuten mitteilen.

Céline, Lianne, Julia

home
Kingcom