d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Vergessen, gut oder schlecht?

Wir denken jeden Tag sehr viel. Doch an was erinnern wir uns? Unser Gehirn entscheidet darüber ob eine Errinerung wichtig ist. Unwichtige Errinerungen werden vom Gehirn aussortiert. Wenige Menschen dieser Welt haben ein Autobiographisches Gedächtnis und erinnern sich an alles. Einer dieser Menschen ist Jill Price. Sie erinnert sich seit sie 11Jahre alt ist an jeden Tag ihres Lebens. Du denkst das es eine Gabe ist? Nein, ist es nicht. Im Gegenteil! Für sie ist das eine Belastung. Das Gegenteil von Jill Price ist Clive Wearing. Er vergisst nach 7 Sekunden alles. Er versucht sich zwar zu erinnern aber scheitert jedes Mal. Er selber sagt das sein Leben wie eine endlose Nacht ist, jedoch ohne Traum. Es sei wie tot sein. Schuld daran ist ist ein Virus an dem Clive Wearing 1985 erkrankte. Zwei Dinge wird er in seinem Leben aber nie vergessen: die Liebe seines Lebens Deborah und das Klavier spielen. Gerüche, Fotos, Videos, Gegenstände und Lieder wecken Erinnerungen in uns. Eine Erinnerung ist auch mit einer Emotion verbunden. Es ist aber Lebenswichtig zu Vergessen denn wenn wir etwas schlimmes erlebt haben und es uns unser Leben lang verfolgt könnten wir nicht mehr ohne ständige Angst leben.

Fazit: Es hat sehr viel Spass gemacht alleine an Posten zu forschen?

Eduardo, Noah, Ariane

home
Kingcom