d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Dresscode

Die Ausstellung im Museum für Kommunikation befasst sich in verschiedenen Zonen mit mehreren Themen, unter anderem auch mit dem Thema “ Wie kommuniziere ich erfolgreich?“.

Was sagen unsere Kleidung, unsere Haare, unser Schmuck, unsere Haltung und unsere Tonart über uns aus? Was will ich mit all dem audrücken? Wie unterschiedlich sind die Meinungen von verschiedenen Menschen?

 

Interview mit einem Museumsbesucher:
Was sagt unsere Kleidung über uns aus?
  • Wer sich anständig kleidet, wirkt nett und vertrauenswürdig.

Was sagt unsere Haltung über uns aus?

  • Wer sich krümmt oder sich ein bisschen abdreht, wirkt unsicher und schüchtern.

Was war Ihr Ziel als sie sich heute morgen angezogen haben?

  • Ich richte mich nach dem Sprichwort „Kleider machen Leute“, doch ich wollte heute nicht zu elegant und nicht zu sportlich gekleidet sein, weil ich später noch zu Freunden gehe. Es sollte praktisch und der Temperatur entsprechend sein.

Was denken Sie über Menschen, die sehr laut oder sehr leise sind?

  • Laute Menschen nerven mich mit der Zeit und leise Menschen bemerke ich oft nicht wirklich.

 

 

Unsere Visitenkarte

Kleider, Schmuck und die Frisur können unseren Mitmenschen zeigen wie wir sind, was uns gefällt und was wir unterstützen. Viele Menschen nehmen das Sprichwort “ Kleider machen Leute“ als Vorsatz jeden M orgen.

 
Unsere Haltung

Gewisse Haltungen und Bewegungen drücken Gefühle und zukünftige Taten aus. Man kann aber auch aus Versehen eine falsche Haltung übernehmen und somit ein völlig verkehrtes Erscheinungsbild der gegenüber stehenden Person vermitteln.

Bedeutung: verklemmt

Bedeutung: selbstbewusst

Bedeutung: Wut

Bedeutung:  Frieden

Unsere Tonart

Menschen, die beim Sprechen nie mit der Stimme varieren, erscheinen langweilig und uninteressiert. Eine hohe Stimme zeigt eine fröhliche Person, die aber dazu neigt ihre Mitmenschen zu nerven. Eine tiefe Stimme stellt eine dominante Person dar. Bei einem Mensch, der mit seiner Stimme variert, will man automatisch zuhören, weil es für unser Ohr viel besser klingt.

 

Fazit vom Tag

Wir können etwa zu 50% entscheiden, wie etwas hinüber kommt. Jeder Mensch denkt anders und sieht anders, deswegen kommen unsere Kleidungsstücke, Schmuckstücke etc. nicht bei allen so hinüber, wie wir es eigentlich am liebsten wollen.

 

Äsmär, Joel, Mbugua

home
Kingcom