d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Die Veränderung der Menschheit

Wir haben uns die Frage gestellt, was passieren würde, wenn man eine Genveränderungsspritze erfinden würde. Wir haben uns die Vor- und Nachteile überlegt.

Die Vorteile wären, dass man sich von Geburt an vor Krankheiten schützen könnte wie zum Beispiel Covid-19. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man perfekte Tiere züchten könnte, wie zum Beispiel ein Schwein wegen der Herztransplantation. Aber mit Vorteilen kommen auch Nachteile wie zum Beispiel Spritzen, die nur bei Menschen wirken und die Viren somit über Tiere mutieren könnten. Etwas was auch passieren könnte ist, dass es zu Konflikten führen könnte, falls es nicht genug Impfstoff hätte. Menschen, für die es nicht gereicht hat, könnten es unfair finden, weil sie es nicht gekriegt haben und es könnte Krieg ausbrechen.

Wir persönlich finden eine Genveränderungsspritze keine gute Idee, weil sehr viel schief gehen könnte und es ein Chaos geben würde.

default author image

Jonas Joshua

home
Kingcom