d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Die Erinnerungen nach dem Tod

In der Ausstellung Memoire wird hauptsächlich über das Thema, Erinnerungen und das Gehirn erzählt.

Wie erinnert man sich nach dem Tod an die Personen, die verstorben sind, und an welche Angewohnheiten erinnert man sich besonders? Heute haben wir uns besonders mit einer Frage befasst: Wegen welchen Angewohnheiten wird man sich nach dem Tod an uns erinnern?

In der Ausstellung wurde gezeigt, dass man sich meistens nur an die gravierenden Erinnerungen erinnert. Meistens sogar nur an die negativen oder extrem positiven, die man so schnell nicht vergisst, da das Gehirn meistens die unwichtigen Gedanken verdrängt und die wichtigeren Gedanken immer mehr präsenter macht.

Wir haben heute drei Umfragen gemacht mit Besuchern und sie gefragt, wegen welchen Angewohnheiten sie in Erinnerungen bleiben werden.

Besucher 1: ,,Ich hoffe, dass die Leute, die mich kannten, ein Buch anschauen und dann direkt daran denken müssen, wie gerne ich Bücher gelesen habe.

Besucher 2: ,,Ich will durch meine Tanzkünste in Erinnerung bleiben und wenn meine Familie eine Tänzerin sieht, sie direkt an mich denken müssen.

Besucher 3: ,,Ich denke, ich werde durch meine Liebe zum Essen in den Erinnerungen meiner Familie bleiben und auch wegen meiner übertriebenen Art von Sachen, die ich mag.

Lea, Lara, Leonie

home
Kingcom