d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Ich lege meine Hand ins Feuer

Der Gruss ist eine formalisierte oder ritualisierte Geste, ein Ausdrucksmittel zum Einleiten oder zum Abschliessen eines Kontaktes.

Eine Begrüssung ist ein wichtiger Teil des Kennenlernens, sie bildet einen ersten Eindruck und eine erste Meinung. Dazu gehört, dass wir uns die Hände schütteln – und dazu muss man sich nahe kommen – Ehrensache!

Was ist aber, wenn wir das nicht mehr dürfen?

Mit der Coronavirus-Pandemie gab es in unserem Alltag tonnenweise Änderungen. Was gestern höflich war (persönliches Händeschütteln), ist ein absolutes « NO GO » geworden. Die Schutzmassnahmen des Corona-Schutzkonzepts verbieten eine gewisse Nähe und verlangen und fordern mehr Distanz.

Wer noch Händeschüttelt spielt mit dem Feuer … es stellt sich die Frage, mit wem möchte ich noch nahe sein?

default author image

Alissa, Mara, Nicolaj

home
Kingcom