d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Digitale Kommunikation: ohne geht nicht!

Heute kann man sich nicht mehr vorstellen ohne digitale Medien. Was wäre, wenn es kein WhatsApp, Instagram oder Facebook gäbe? Heutzutage sind Millionen von Menschen mit digitalen Medien unterwegs. Ohne Handy bist nicht auf dem neusten Stand, weil fast alles auf dem Internet läuft. Das Internet ist heute ein Grundbedürfnis. Es gibt nur noch wenige, die mit altmodischen Kommunikations mitteln auskommen.

Lustig ist auch der Generationenunterschied von Jüngeren und Aelteren, da Aeltere es besser haben sich von der digitalen Kommunikation zu lösen als Jüngere. Sie sind vom Gruppenzwang und vom Gruppendruck und vor der Angst, ausgeschlossen zu sein, befreit.

Wir haben Umfragen dazu gemacht und trotztdem hat jeder gesagt, dass er nicht ohne könnte. Trotzdem gibt es auch viele Vorrteile, weil man schneller miteinander in Kontakt kommt. Es gibt aber auch Nachteile. Das Spaming Virtuel Mobbing kann auch einen virtueller Stress auslösen.

default author image

Ben, Cédric, Nico

home
Kingcom