d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Die hinterhältigen Strahlen

Überall ist Elektronik und somit sind auch Strahlen bei uns.

Doch ist das wirklich gefährlich und kann man was dagegen tun?

Ja, die Strahlen sind gefährlich…

Bei langem/nahem Kontakt mit einem Handy kann es dazu führen, dass das Fortpflanzungsorgan des Mannes beschädigt wird, und man keine Kinder mehr bekommen kann. Im schlimmsten Fall, könnte man sogar Krebs bekommen (fand die  Weltgesundheitsorganisation heraus).

Und doch werden elektronische Geräte überall gebraucht und sind nicht weg zu denken. Man muss jedoch bedenken, dass es früher viel schlimmer war. Ein altes Handy, hatte 10x mehr Strahlen gemacht, als ein neues. Es gibt auch mehr Strahlen, wenn der Empfang schlecht ist.

Doch kann man die Strahlen zukünftig nicht abschaffen?

Nein, solange es Handys gibt, gibt es auch Strahlen.  Aber man kann sich jedoch mit neuen Erfindungen schützen. Es wurde zB. eine Unterhose entwickelt, die das Fortpflanzungsorgan des Mannes schützt. Wenn man hingegen gerne bequeme Unterhosen trägt, ist das auch kein Problem. Es gibt nämlich auch eine Abschirmfarbe, die man sich auf die Haut schmieren kann. Die ist jedoch sehr teuer und noch nicht rentabel.

Gibt es Gesetze, rund um die Strahlen?

Ja, zB. wird vorgegeben, dass an einem Ort die Strahlen nicht stärker als 5 Volt sein dürfen.

 

Unser Fazit ist, dass die heutige Generation sehr auf das Handy angewiesen ist und sich Handys verbessert haben. Sowohl im Design, als auch strahlenmässig. Jedoch kennen viele Menschen die Gefahren der Strahlen nicht.

Joel, Thierry, Sina

home
Kingcom