d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Der Lebensweg von einem Smartphone

Fast alle von uns haben ein Smarthpone, fast alle haben aber auch ein Computer zuhause. Diese Geräte benutzen wir praktisch täglich, aber wo und wie enstehen sie eigentlich?

Es gibt doch so viele berühmte Marken wie zum Beispiel die Marke Apple aus Kalifornien.  Auch wenn dies eine US-Ammerikanische Marke ist, die Produkte von ihnen werden nicht wirklich in den U.S.A hergestellt. Die Smartphoneteile werden meistens in Asien hergestellt und dei Smartphones werden dort auch zusammengesetzt.

Sie arbeten meistens unter schlechten Bedingungen mit wenig Schlaf.

Ein neugekauftes Smartphone ht eine Lebenslänge von max. 3 Jahren. Wenn ein Smartphone nicht mehr funktioniert, kommt es in den Elektromüll. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wo dieser Elektroschrott am Schluss landet. Der so genannte Elektroschrott landet meistens in Ländern wie Ghana, wo dieser verbrennt   wird. Wenn zum Beispiel Plastik verbrennt wird, entstehen giftige Dämpfe, die den Arbeiteirn, wo auch häufig Kinder sind, ihre Gesundheit beschädigen.                                               

Milan,Alex,Dario

home
Kingcom