d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Unerreichbar flexibel

Kommunikation ist für den Menschen notwendig. Im Laufe der Zeit hat sich die Form der Kommunikation stark verändert. In unserem Alltag ist es immer wichtiger geworden, ständig erreichbar zu sein, was bei manchen einen gewissen Druck auslösen kann. Aufgrund neuer Möglichkeiten von Social Media ist die Kommunikation immer mehr auf digitale Kommunikationsmittel fokussiert.

Im folgenden Audio haben wir uns mit der Frage befasst, was die Auswirkungen auf den Menschen sind und wie die verschiedenen Betroffenen damit umgehen.

Wir waren überrascht wie unterschiedlich die einzelnen Befragten mit der ständigen Erreichbarkeit umgehen. Die einen nehmen den digitalen Wandel mit grösster Gelassenheit wahr, während andere dem Ganzen kritisch entgegenblicken und die Erreichbarkeit als Druck empfinden.

Hör dir Erreichbarkeit.mp3 von KingCom an #np auf #SoundCloud

Salome,Timo, Maela

home
Kingcom