d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Sein oder nicht sein ?

Warum kommunizieren wir überhaupt? Haben Sie sich dies schon mal überlegt?
Schon in unseren ersten Momenten auf unserer Erde brauchen wir soziale Kontakte. Dies belegen die grausamen Experimente der Nazis in den KZ-Lagern, an Babys. Sie pflegten und ernährten die Babys sehr gut, sprachen jedoch kein einziges Wort mit ihnen. Jedes Baby starb.
Menschen kommunizieren um Gefühle, Leid, Erfolg und Bedürfnisse mitzuteilen. Auch um Gefühle und Bedürfnisse von anderen zu erfahren. Kommunikation erlaubt uns Erlebnisse und Erfahrungen miteinander zu teilen.
Ohne Kommunikation besitzen wir keine Persönlichkeit oder Charakter. So wie wir uns ausdrücken, machen sich andere ein Bild von uns. Ohne Ausdruck auch kein Bild.
Kommunikation macht das Leben interessant und abwechslungsreich.
Ohne Kommunikation würden zentrale Elemente wie fernsehen, Handys oder soziale Kontakte aus unserem Leben verschwinden.
Ohne Kommunikation wären wir dumm und tierähnlich.

Tsomo, Luca, Simon

home
Kingcom