d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Nicht alle Menschen lügen

SEIN ODER NICHT SEIN

Lügen kann man aus vielen sichten sehen es gibt viele Forscher die behaupten sobald man ein Wort anders sagt als man es erlebt hat ist es  eine Lüge.  Andere Forscher behaupten, dass ein Mensch 200 mal pro Tag lügt.

Beispiel wenn deine Grossmutter Socken schenkt dann bist du wahrscheinlich sichtlich enttäuscht aber du willst es nicht zeigen den sonst verletzt es sie ,dann lügst du. Oder als wir noch klein waren und wir noch kein Sackgeld bekamen bastelten wir für Weihnachten Geschenke als wir es gaben freute sich jeder doch eigentlich war es ziemlich unnötig.  Somit will ich sagen das auch ältere Leute Lügen.

Oder es gibt Leute die sagen das Lügen nur ganz frei erfundene Geschichten sind.

Was tun wenn du merkst das dich jemand anlügt? Auch wenn  Lügen verletzen lässt sich das Vertrauen wider aufbauen. man sollte sich zusammen treffen um gemeinsam eine Lösung finden.

Es gibt Menschen die nicht lügen können weil sie nicht wissen wie das geht. Das sind autisitsche Menschen die Asperger-Syndrom haben. Lügen müssen nicht immer schaden vieler unserer alltagslügen sind soziale lügen damit wir anderen ein gutes Gefühl geben . lügen können aber auch schlimmere Strafen haben bzw illegale Dokumentfälschung oder Gerichtsfalschaussagen .

Hier sieht man wie beide Optionen gut ausgehen könnten.Bei  der einen Version würde vielleicht ein Partner schätzen wenn du ehrlich bist ,oder vielleicht umgekehrt  und er würde ausrasten in dem Fall müsste man Lügen .

FAZIT:Wir haben zum Anfang sehr viel Mühe gehabt doch dann haben wir uns aufs Thema konzentriert und dann ging es bergauf. Zum Schluss hatten wir einen ziemlich aufwendigen Text der aber auch umfangreich ist. Nicht alle Menschen lügen und nicht alle Lügen sind negativ sondern können helfen Leute nicht zu verletzen. Lügen können auch gut sein weil die Wahrheit oft schlimm ist. Lügen können aber auch gemein sein z.B. Freunde die lästern,  vor dir das aber niemals zugeben würden.

Lars,Valerio,Arno

home
Kingcom