d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Liebe auf den ersten Blick – Mythos oder Wahrheit?

Im Leben sind viele Menschen auf der Suche nach der wahren Liebe. Diese eine Person zu finden, braucht viel Zeit und Geduld. Nun stellt sich die Frage: Ist Liebe auf den ersten Blick ebenfalls möglich?

Um dieser Frage nachzugehen, haben wir die Meinunug anderer Museumsbesucher eingeholt. Zuerst haben wir die 16 Leute gefragt, ob sie an Liebe auf den ersten Blick glauben. Dreiviertel der Befragten antworteten mit Nein. 

 

Dann gingen wir zum zweiten Teil der Befragung über. Wir stellten Ihnen die Frage, ob Liebe und verliebt sein das Gleiche für sie bedeuten würde. Alle der Befragten antworteten mit Nein, dass die Liebe und verliebt sein nicht dassellbe sei. Einige erläuterten, dass das Verliebtsein für sie grösstenteils eine äusserliche Anziehung sei, wohingegen die Liebe viel tiefgründiger ist. Diese Frage soll den Befragten dazu anregen,die erstgestellte Frage noch ein mal zu überlegen. Anschliessend stellten wir ihnen nochmals die erste Frage.

 

Interessanterweise konnten wir feststellen, dass drei der Befragten ihre Position, dass sie an Liebe auf den ersten Blick glauben, änderten.

Aus dieser Umfrage schliessen wir, dass Liebe auf den ersten Blick nicht möglich ist. Um jemanden wirklich zu lieben braucht es Zeit und Eine tiefgründige Verbindung, welche über das Verliebt sein hinaus geht.

Yasmin, Natasha

home
Kingcom