d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Kommunikation über Whatsapp

Wir haben uns heute mit Whatsapp beschäftigt.

Wir haben versucht herauszufinden, wie lang eine Nachricht auf verschiedenen Distanzen hat, dies haben wir herausgefunden, in dem wir die Zeit gestoppt haben. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Whatsapp Nachricht 0.882 Sekunden beträgt. Bei grösserer Distanz (10m) wurden die Nachrichten besser und schneller übermittelt. Warum das so ist, haben wir nicht herausgefunden.

Hast du dich auch schon einmal gefragt was mit gelöschten Nachrichten passiert?

Wir sind dieser Frage auf den Grund gegangen und haben herausgefunden, dass die gelöschten Whatsapp Nachrichten im Hintergrund gespeichert werden und von der Polizei jederzeit wiederaufgerufen werden können.

Whatsapp ist in fast allen Länder nutzbar ausser in ein paar wenigen in denen es verboten ist.

Unser Fazit ist, dass man gut auf seine Daten aufpassen soll und darauf achtet was man alles von sich preis gibt (wie zum Beispiel Adresse oder andere persönliche Daten). Es ist aber sehr schwierig dies durchgehend einzuhalten.

AW/NK/AS

home
Kingcom