d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Keine Computer in der Zukunft?

Wir haben uns heute mit diesen Fragen beschäftigt: Wie sah die Vergangenheit der Computer aus? Wie sieht die Gegenwart aus? Und noch fast am wichtigsten: Wie sieht die Zukunft aus. Dazu haben wir uns in der ganzen unteren Hälfte des Museums umgeschaut und verschiedene Beiträge dazu gelesen.

Vergangenheit:

Der erste Computer ksm in den 40er Jahren heraus, wurde von Konrad Zuse gebaut und hiess Zuse Z3. Er war eine riesige binäre Rechenmaschine und konnte nicht viel mehr als ein Taschenrechner heute. Der Z3 füllte einen ganzen Raum und war sehr schwer. Er wurde zwar in den 40er Jahren gebaut aber erst in den 50ern richtig benutzt.

NeXTcube N1000 Compuzer:

Tim Berners Lee entwickelt auf  dem N1000 das World Wide Web und setzte dadurch einen riesigen Meilenstein. Das WWW ist heute auch als Internet oder auch Intercontent Network bekannt.

Gegenwart:

Wir haben heute das Beispiel vom Microsoft Surface gewählt, jedoch gibt es heute auch noch extrem viel andere Computer die man auch wählen könnte.

Das microsoft surface ist das erste Mal am 26. Oktober 2012 erschienen. Das microsoft surface ist das “Amphibienfahrzeug” der Computer von Microsoft. Das surface ist quasi ein Tablet das an eine sehr hochwertige Tastatur befestigt ist. Es ist aber mindestens so gut wie jeder andere Computer jedoch besser in der Auflösung und es hat auch noch ein Touch display.

Zukunft:

Für Computer in der Zukunft haben wir die folgenden Fragen für Interviews gestellt.

  • Was wird mit den Computern in 20 Jahren geschehen?
  • Wie werden sie aussehen?
  • Was wird man damit machen können?
  • Wird es überhaupt noch PC geben?
  • Hatten sie vor 20 Jahren schon ein PC und was war das für ein Modell?
  • Was gibt es für Unterschiede?

Hör dir Kein Computer in der Zukunft? von KingCom an #np auf #SoundCloud

Fazit:

Es gab sehr spannende und interessante Antworten auf unsere Fragen. wir hätten nicht erwartet das jemand noch nie an einem Computer gearbeitet hat.

 

 

 

Manuel, Angeline

home
Kingcom