d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

In den Höhen und Tiefen

Früher wurden die Morsekabel einfach so über das Land verlegt. Auf dem Morsecode wurde dann, das Telefonnetz aufgebaut.

Circa um die 1850er- Jahre begann die Telekommunikation. 30 Jahre später gab, es anschliessend die ersten Telefone in der Schweiz.

In der Schweiz sind alle Dienstleistungen die vom Bund kommen, weiter entwickelt worden. Zum Beispiel die Post, das Telefonnetz, der Radio und Fernseher. PTT ist schweizweit für den Radio und Fernseher zuständig, z.B. das es für jeden und jede eine Sendung hat.

Die meisten Netzanlagen befinden sich oberirdisch, dabei können diese jedoch von Schnee oder Stürme unterbrochen werden. Es gibt auch unterirdische Telekommunikationskabel, diese können durch Bauarbeiten beschädigt werden. Die meisten Netzanlagen bestehen aus Kupferkabel diese werden jetzt jedoch nacheinander mit Glasfaserkabeln ersetzt.

Netzkabel werden über ganze Kontinente, durch Meere und in den Bergen verlegt.

Die Satelitentechnologie begann in den 1960er- Jahre zu entwickeln. 1962 war die erste Satelitenübertragung von einem Kontinent zu einem anderen. Es war eine Rede des amerikanischen Präsidents John F. Kennedy.

default author image

Maike, Nevio, Eline

home
Kingcom