d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Erinnerungen

Am 29. März 2018 machten wir im Museum für Kommunikation einen Workshop. Unsere Gruppe entschied sich dazu mehrere Leute zu interviewen.

 

 

Céline K.

“Meine erste Kindheitserinnerung war, als ich mit ca. eineinhalb Jahren am Neuenburgersee auf einem Spielplatz war. Es gab dort eine riesige Rutsche.”

“Ich bewahre meine Erinnerungen im Kopf auf, früher habe ich auch noch Tagebuch geschrieben.”

 

Lazlo

“Meine schönste Erinnerung als Kind war, als ich mit 7 oder 8 Jahren zum ersten Mal in die Ferien ging. Wir gingen in ein Hotel in Meiringen.”

“Ich behalte meine Erinnerungen im Gedächtnis und da ich gerne fotografiere, mache ich auch Bilder als Gedächtnisstütze.”

 

Timothée

“Als ich mit 19 Jahren meinen ersten Freund hatte, war die wichtigste Erinnerung in meinem Leben.”

“Meine schönsten Erinnerungen kommen von meinem Geburtstag, als es immer Schokoladenkuchen gab.”

 

Julia

“Ich wollte nicht in den Kindergarten, hielt mich an einem Zaun fest und meine Eltern und mein Lehrer haben an mir gezogen.”

“Ich behalte meine Erinnerungen im Kopf und auch in Fotobüchern auf.”

 

Kiri

“Meine erste Erinnerung ist, dass ich im Zimmer war, mit meinem Riesenteddy und auf seinen Beinen eingeschlafen bin.”

“Die wichtigste Erinnerung ist, als ich meiner Grossmutter auf Wiedersehen sagte, bevor sie starb.”

 

Melanie

“Meine erste Erinnerung ist, dass ich mit meiner Schwester draussen spielte.”

“Die schönste Erinnerung, die ich habe, ist, als ich lernte Fahrrad zu fahren mit meinem Vater.”

 

 

Fazit:

Erinnerungen sind für jeden anders und spielen eine grosse Rolle in unserem Leben.

Nomslä, Fäblä, Amslä

home
Kingcom