d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Codes

 

Was sind codes?

Code sind internationale Simbole die in fast allen Ländern  verstäntlich sind.

Warum sind Codes so wichtig?

Es würde ein riesiges Chaos ausbrechen wenn es keine Codes mehr gäbe, beim Verkehr würden alle machen was sie wollen.

Wo braucht man Codes?

Codes sind wichtig bei Bahnhöfen, Flughäfen, Handys und Computer.

Codes sind auch einheitliche Masse und Gewichte die auf fast allen Ländern dieser Welt gelten z.b. Km, Kilo, Dezimeter, Zeniter, Millimeter.

In der Schweiz wurde 1997 die Post überfallen, die Räuber erraubten 53 Millionen Schweizer Franken der Poststelle in Zürich. Für den Überfall wurden Codes benutzt, z.B. Postkeber an dem Auto angebrachet. Ein Paar Tage später wurden alle Räuber gefasst. die Verbrecher versuchten das Auto zu verbrennen aber die Feuerwehr war 100 Meter neben dem brennenden Auto an  einer Übung.

 

 

Cédric,Lars,Jan

home
Kingcom