d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Was sagt deine Körperhaltung über dein Auftreten aus?

Körperhaltung oder allgemein nicht verbale Kommunikation macht einen grossen Teil der Kommunikation aus und spielt in unserem Alltag eine riesen grosse Rolle. Ob es sich um ein Lächeln oder ein Kopfnicken handelt, es gibt unzählig viele Mimiken und Gesten, doch in diesem Beitrag werden wir uns nur mit Körperhaltungen befassen und was diese auswirken an eigenen Beispielen aber auch an Beispielen von Politikern. Allgemein kann man sagen, wenn man eine offenere Körperhaltung hat oder viel Platz im Raum braucht, dass man selbstsicherer ist und sich mächtig oder dominant fühlt. Z.B. ein Boss oder eine Person, welche Macht hat oder allgemein zufrieden und selbstbewusst ist. Auch Gestiken, die viel Platz brauchen sind sehr überzeugend und dominant. Leute, die eher ängstlich sind, werden eine verspannte Körperhaltung haben und nie mit einer Gestik viel Platz brauchen. Also das nächste Mal, wenn du dich ängstlich oder nervös fühlst, Kopf hoch, Brust raus und benutze deine Arme so oft wie möglich.

Fazit: Körperhaltungen sind eine universale Kommunikationsform, die von allen Menschen insbesondere von Politikern benutzt werden, um zu zeigen, dass man Autorität und somit etwas Wichtiges zu sagen hat. Allgemein sagt Körperhaltung auch aus, wie wir uns fühlen.

default author image

Nathanael, Paul, Dario

home
Kingcom