d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Die Herstellung des Smartphones

Ist die Herstellung vom Handy gut oder schlecht? Um diese Frage zu beantworten, haben wir uns auf die Suche gemacht im Kommunikationsmuseum. Wir haben uns aber, bevor wir uns auf die Suche machten, ein paar Kernfragen überlegt. Wir versuchten hier in diesem Beitrag dir dieses Thema, Herstellung des Handys, näher zu bringen und wir hoffen, dass auch für dich ein paar Sachen drin stehen, die du noch nicht wusstest.

Welche Auswirkungen hat die Herstellung des Smartphones?

Die meisten Smartphones werden in China hergestellt. Die Materialien werden jedoch meistens in Afrika oder in armen Gegenden von China abgebaut. In Afrika suchen Kindern auf Schrotthaufen nach Elektroschrott, den sie auseinandernehmen können, um die Metalle darin auszubauen und zu verkaufen. Doch Geld verdienen sie damit fast nicht. Manche Metalle und/oder Stoffe sind giftig. Die Leute sind nicht geschützt und könne so schwere Krankheiten bekommen. Besonders schädlich ist das sortieren von giftigen Abfallstoffen für Kinder:Folgen sind das Hirn und die Nerven können sich nicht gesund ausbilden.

default author image

Amanda, Oliver, Ryan

home
Kingcom