d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Vergiss mich nicht!

Heute haben wir uns mit Erinnerungen auseinandergesetzt und erforscht, wie lange diese erhalten bleiben (können).  Uns zur Verfügung stand die Zone Mémoire und 8 Stationen, an denen wir viele Informationen sammeln konnten. Wir haben uns die Frage gestellt, wie man möglichst lange in Erinnerung bleibt.

Uns ist dabei aufgefallen, dass Menschen, welche relevante Werke erschaffen haben, schneller in Erinnerung bleiben. Von solchen Persönlichkeiten haben wir noch heute Bilder, Filme, Zitate, Bücher oder sogar Musik. Wenn dies früher noch nicht möglich war, wurden Könige oder andere wichtige Persönlichkeiten auf gemalten Bildern verewigt. Solche Werke schenken den Künstlern quasi ein ewiges Leben. Aber es sind nicht nur reale Personen, sondern auch Kindheitshelden aus Comics und Büchern, wie zum Beispiel Pipi Langstrumpf und Asterix & Obelix.

Durch Vermittlung, beispielsweise von Eltern an ihre Kinder, werden berühmte Persönlichkeiten über Generationen in Erinnerung behalten.

Wir haben auch Interviews geführt und vor allem Schülern Fragen zu Marilyn Monroe, Mani Matter und Pipi Langstrumpf gestellt. Hört selbst!

Hör dir Vergiss mich nicht .wav von KingCom an #np auf #SoundCloud

Angela, Flavia, Ariane

home
Kingcom