d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Top secret -.-

Wir haben uns mit den Fragen wer kann uns im Internet kontrollieren & wie kann man sich schützen, beschäftigt.

Wer kontrolliert uns und wie machen sie das?

Festgestellt haben wir, dass uns sehr viele kontrollieren könnten, wenn wir uns nicht schützen. Ein gutes Beispiel dafür ist Google. Sie nutzen den Suchverlauf und etliche Daten, um Informationen über uns zu erhalten. Vorteile sind aber, dass der Suchverlauf auf uns angepasst wird. Denn egal was man im Verlauf sucht, es wird auf dich angepasst. Aber nicht nur Google nutzt solche Mittel um Daten über dich zu sammeln, sondern auch zum Beispiel Kleidergeschäfte, um Werbung für dich anzufertigen.

Wie schützen wir uns?

Man kann diverse Methoden brauchen um sich zu schützen. Verschlüsselte Container & Truecrypt sind perfekte Beispiele dafür. Sie schützen dich davor, dass deine eigenen Daten nicht entwendet werden. Nachteil davon ist, dass der Suchverlauf nicht auf dich angepasst wird, weil Google keine Daten mehr von dir empfangen kann.

Unser Thema war sehr intressant. Wir haben Neues dazugelernt, obwohl wir das Thema schon in der Schule hatten. Gelernt haben wir, wie man sich gut schützen kann.

default author image

-.-

home
Kingcom