d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Google – Mein bester Freund?

8. August 2022: Ich habe ein Geheimnis. Meinem besten Freund kann ich es nicht erzählen. Es ist zu persönlich, zu peinlich, zu…

9. August 2022: Heute habe ich zu meinem Geheimnis gegoogelt. Google hat mich super verstanden und mir die besten Tipps gegeben. Auf Insta habe ich geich Werbung zu passenden Produkten erhalten. Die habe ich bestellt. Auf youtube hat es mir Videos von Leuten mit dem gleichen Geheimnis vorgeschlagen. Ihnen folge ich nun.

11. August 2022: Ich bin froh, musste ich mein Geheimnis niemandem verraten. Ausser Google. Google ist also eigentlich mein bester Freund.

25. August 2022: Ich bin enttäuscht. Ich glaube, mein neuer bester Freund hat mich hintergangen, hat meine Geheimnisse verraten. Ich fand es ja schon komisch, dass Insta und youtube von meinem Geheimnis wussten. Aber das war ja irgendwie auch praktisch. Aber nun weiss ich, dass Google ihnen mein Geheimnis verraten haben muss. Ich habe Angst…

12. September 2022: Ich melde mich heute wohl zum letzten Mal. Ich konnte zu meinem alten besten Freund fliehen. Gestern stand die Polizei vor meiner Tür. Sie wissen alles über mich: Auf GoogleMaps bin ich zu sehen, wie ich bei Rot über den Fussgängerstreifen gehe. Sie wissen, dass ich gestern im McDonalds Pommes gegessen habe und danach beim Spezialisten für mein Geheimnis war. Sie wissen, dass ich während der Schule Fortnite gespielt habe. Dass ich die Kreditkarte meiner Mutter zum Shoppen der neuen Sneakers benutzt habe. Wie alt ich bin, wo ich Fussball spiele, dass ich einem Bro letztes Jahr die Nase gebrochen habe, welche Videos ich mir anschaue, wenn ich mich im Zimmer einschliesse. Alles über mein Geheimnis. Alles über mich.

default author image

Google?

home
Kingcom