d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Der erste Eindruck

Im Rahmen unserer Sondertage besuchten wir das Museum für Kommunikation in Bern. Wir haben uns mit verschiedenen Workshops beschäftigt, was auch für Spass und Vergnügen sorgte. Am meisten interessierte uns das Thema « Der erste Eindruck ».

Um herauszufinden, welche Rolle der erste Eindruck in unserer Gesellschaft spielt, haben wir verschiedene Recherchen betrieben. Unter anderem führten wir Interviews und Umfragen durch. Erstaunlicherweise waren sich alle Probanden einig: Der erste Eindruck spielt eine wichtige Rolle. Die meisten gaben an, durch den ersten Eindruck Vorurteile zu entwickeln. Andere hingegen meinten, dass sie durch Faulheit und Bequemlichkeit bei negativen Eindrücken das Kommunizieren bewusst meiden.

Weiter haben wir uns mit der Ausstellung befasst, um herauszufinden, was einen guten Eindruck ausmacht. So entdeckten wir, dass nonverbale Aspekte wie Körperhaltung und Mimik eine genauso wichtige Rolle spielen wie Verbales.

Der Besuch im Museum hat uns gezeigt, wie vielfältig Kommunikation sein und wie man sie gezielt einsetzen kann, zum Beispiel bezüglich des ersten Eindurcks.

default author image

Eliane, Tessa, Gwen

home
Kingcom