d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Datenspeicherung und -sicherung

Das ist eine Lochkarte. Es entstand am 1959. Man nur 80 Byte speichern aber nur Text. Es ist lesbar durch ein Lochkartenleser.

Mit das Magnetband wurde der Mondlandung aufgenommen. Es wurde am 1969 entstanden. Es nur 180 Minuten platz. Durch ein Magnetofen ist es lesbar.

Floppydiske sind die ersten Speichergerät mit 1 Megabyte platz. Floppydisk entstand am 1984. Es ist lesbar durch ein Disketlaufwerk. Maximum Speicher währe 1 Megabyte.

VHS (Video Home System) wurde von der Firma JVC enstanden. Am 1993 wurde VHS Kasetten enstanden. Der Speicherplatz von ein VHS ist 60 Minuten. Der Kasette ist durch ein JVC Videorekorder lesbar.

Laserdisk ist am 1995 entstanden. Laserdisks Speicherkapazität wäre 7 Gigabyte. Der Laserdisk ist durch ein Laserdiskplayer lesbar.

Der USB-Stick auf diesem Bild it es 8 Gigabyte gross. Am 2012 ist es entstanden. Es ist lesbar durch ein USB fähige Geräte.

 

Wir haben noch ein Interview über gestohlenen Daten.

Meer, Seymen

home
Kingcom